Die Handwerksakademie

Michael Matern

Mehr Performance bei Mitarbeitern

Früh beschäftigte er sich mit der alles entscheidenden Frage: was unterscheidet die Jammerer von den erfolgreichen Menschen? Als Antwort auf diese Frage macht er sich im Alter von nur 24 Jahren als Finanzdienstleister selbständig. Hier lernte er alles über Verkauf und Vertrieb, über Kundenbindung, über Akquise und Verhandlungen. Durch die vielen Start-Up-Unternehmen, die er erfolgreich im Markt etablierte ist er auch als Führungskraft erfolgreich tätig.

Er weiß: Mit den Mitarbeitern steht und fällt der der Erfolg. Deshalb beherrscht alle gängigen Persönlichkeitstools von Insights über REISS Motivation Profile, LUXX Profile bis hin zu Great 8 Tachometer. Als einer der wenigen im deutschsprachigen Raum ist er zertifizierter Trainer für Superlearning & Accelerated Learning Technics. Das ist bei den engen Terminkalendern seiner Kunden ein echter Mehrwert – weg vom Seminartourismus, hin zu echter Veränderung!

  • „Typgerechte Kommunikation mit Inisghts MDI“
    Gelungene Kommunikation mit Mitarbeiten, Partnern und Kunden.
  • „Vertrieb & Akquise durch Typen“
    Echte Typen Verkaufen im Handwerk und Industrie.
  • „Teamkonflikte lösen“
    Wenn es im Team funkt leidet die Arbeit und die Kunden.
  • „Personalenauswahl – die richtigen Mitarbeiter finden“
    Wirklich erfolgreich werden Unternehmen nur mit den richtigen Mitarbeitern.