Die Handwerksakademie

Bernd W. Dornach

Der Marketingprofi aus dem Handwerk

Bernd W. Dornach, aufgewachsen in einem Handwerksbetrieb im Allgäu, ist der Experte für Marketing im Mittelstand und im Handwerk. Durch sein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und als erfahrener Marketingleiter in einem deutschen Handelskonzern konnte er sich ein exzellentes Fachwissen aneignen. Über Jahrzehnte hinweg hat er seine Erkenntnisse weiterentwickelt und veröffentlicht.

Als absolute Koryphäe auf dem Gebiet des Handwerks- und Mittelstandsmarketings genießt der der Vortragsredner einen ausgezeichneten Ruf. Auch im Bereich des Handels-, Immobilien- und Stadtmarketing ist Dr. Bernd W. Dornach eine bekannte Größe.

Sein großes Fachwissen gibt der Marketing-Experte zusätzlich als Assistent am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Augsburg weiter. Als Verfechter von Authentizität und Praxisbezug vermittelt er in seinen Vorträgen ein Marketingwissen, das sich sofort in mittelständischen Unternehmen umsetzen lässt.

  • Faszination Handwerk – Grundstein für Lebensqualität
  • Die Kunden werden immer verrückter, gehen Sie mit!
  • Was haben Sie, was andere nicht haben?
  • Aktuell liegen keine Seminar vor

Erich-Peter Möller / UNTERNEHMER-FORUM in Augsburg / Leiter „Marketingexperte von der Pike auf!“

Magdalena Schapfl / Heizung-Planung-Service e.K. in Augsburg                  „Die Veranstaltung hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich inspiriert weiter zu machen. Jeder einzelne Weg ein individueller und spannender. Jedoch haben alle vier eine gemeinsame Eigenschaft bewiesen mit jedem neuen Schritt in ihrem Leben. Sie waren mutig diesen Weg zu gehen. Da dieser Mut oft mit Zweifeln und Angst besetzt ist fällt es mir schwer in zuzulassen. Deshalb habe ich mich super verstanden gefühlt und ich freue mich schon auf die nächsten Male.

Ich denke, dass jeder Mensch ein Unternehmer ist. Man sollte einfach seine persönliche Entfaltung zulassen und dann die Ideen umsetzen. Im Grunde ganz einfach.

Vielen Dank für diesen Abend und diese Verbindung mit mehreren Generationen. Da kann jeder profitieren.“

 

Klaus Korkisch / Raiffeisenlandesbank Oberösterreich / Leiter der Niederlassung Augsburg                                                                                       „Dr. Dornach hat es gleich zu Beginn geschafft, mit seinen Zukunftsprognosen die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen, dies auch dadurch, dass er Probleme und Missstände offen und ehrlich angesprochen hat. Wir haben von den Teilnehmern der Veranstaltung viele sehr positive Reaktionen erhalten.” 

Rosemarie Schultes / Rahmenmacher / Geschäftsführerin                 „Authentisch und überzeugend wie kein anderer!“

Vorträge:

  • Aktuell keine öffentlichen Vorträge vorhanden

Seminare:

  • Aktuell keine öffentlichen Seminar vorhanden